Heut morgen bin ich um 7:30 mit dem hosteleigenem Shuttelbus zum Airport aufgebrochen. Der Melbourne Airport ist wirklich schlecht an das öffentliche Verkehrssystem angebunden. Es gibt eigentlich nur den "Skybus", welcher einfach 15$ kostet. Der Hostelshuttelbus fährt nur einmal am Tag, und nämlich um 7:30 in der früh. Lustiger Weise war ich der einzigste Passagier, und hab während der Fahrt ungestört mit dem Fahrer schwätzen können. Glücklicher Weise hat dann der Fahrer auch noch angenommen, dass ich den Bus wie üblich bereits am Tag davor bezahlt hab, was aber nicht der Fall war. Somit hatte ich praktisch mein Privatshuttle for free.
Nachdem ich dann noch zwei Stunden am Airport ausharren musste, bis mein Flieger gegangen ist (in der Zeit hab ich ein schönes Wineglassbay Panorama gebastelt) ging dann der Flieger um 10:15. In Alice Springs wurde ich dann von Regenwetter empfangen, was aber alles andere als erfrischend war. Der nur kurz anhaltende Schauer hats hier so richtig dampfig gemacht, und ich hab mir bei meinem Shoppingtrip vorhin den Ar.. abgeschwitzt. Alice Springs selbst scheint recht verschlafen zu sein, und es gibt einen überraschend hohen Aboriginieanteil unter der Bevölkerung (zumindest lungern die zu Haufen vorm Coles rum!)
Das Hostel ist echt super, um ehrlich zu sein wohl das sauberste in dem ich bis jetzt war. Scheint relativ neu zu sein, morgen werd ich dann mal den Pool (der hier zu jedem Hostel dazugehört) ausprobieren.
Übermorgen gehts dann auf "The Rock" Tour, eine 3 Tage/2 Nächte tour, die Ayers Rock, die Olgas und den Kings Canyon abdeckt. Bin schon sehr gespannt...
Donnerstag, 11. Dezember 2008
Melbourne nach Alice Springs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
dann kannst du dich in dem Hostel in Melbourne bestimmt nicht mehr sehen lassen ;-)
Viel Spaß auf deiner Tour, wir freuen uns auf schöne Bilder
ich dachte die Abos hängen eher vorm Liquidstore ab? ;-)
Kommentar veröffentlichen