Habe mittlerweile schon 2 von meinen 3 Prüfungen geschafft, und die Projektpräsentation war auch schon am Freitag.
Die erste Prüfung war Database Management Systems, und ist eingentlich ganz locker von der Hand gegangen. Ein bisschen anpruchsvoller ists dann am Donnerstag mit Automatic Control geworden, aber ich hoffe ich konnte ein einigermassen passables Ergebnis erziehlen. Am Freitag war dann Projektpräsentation für Introduction to electrical Engineering (das Projekt mit den zwei Autos). Wir mussten unsere Arbeit fünfmal vor verschiedenen Prüfern demonstrieren und den ganzen Tag von 9am bis 5pm anwesend sein. Ziemlich nervig. Um 3 war die Bewertungsphase abgeschlossen und die Prüfer haben sich zum beraten zurückgezogen. Da wars uns dann so langweilig das wir mit unseren verschiedenen Projekten ein bisschen RoboWars gespielt haben. Multiple vehicle system VS warehouserobot. Möge der stärkere gewinnen. Ausserdem haben wir unserem Auto noch eine zweite Batterie gegönnt, was für zirka 5 Minuten zu einer enormen Leistungssteigerung geführt hat. Nachdem die H-Brücke und der Spannungsconverter zu glühen angefangen haben, haben wir aufgehört.
So nun bleibt nurnoch Embedded Systems zu schreiben in ziemlich genau 9 Stunden. Das ist die Prüfung vor der ich am meissten Angst habe, auf die ich am wenigsten vorbereitet bin und die zum Glück auch am wengisten zählt (35% von der Endnote). Haltet mir die Daumen!
Meine postexame Zeit hab ich jetzt endlich auch ein bisschen planen können. So gehts morgen um 12 gleich nach der Prüfung zum Zelten in die Blue Mountains. 5 Jungs, 2 Zelte. Hört sich nach JUUUHUUUdiePRÜFUNGENsindRUMbesäufniss an!
Des weitern haben wir heute einen 4WD-Camper für Tasmanien für nächsten Sonntag bis 8. Januar gebucht. 'Wir' sind übrigens Charly (die dem aufmerksamen blogleser ja schon bekannt seinen sollte) und Becky (die auch schon mit in Melbourne war) und die wundervolle Nathalie (die wir auf unserem Eastcoasttrip kennengelernt haben). Wird sicher ein lustiger Trip, ich hoffe ich kann mich gegen 3 Mädels durchsetzten!
Soo jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand, wünsch euch noch viel Spaß im Schnee- und Rezessionschaos Deutschland! Für mich beginnt morgen die langerwartete Reisezeit :)
Sonntag, 23. November 2008
Endspurt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Von deinen Eltern bekommst Du vier weiße Daumen spendiert, so fest werden wir sie drücken. Viel Glück also bei deiner Prüfung! Die Planung für nächsten Sonntag und folgende Tage hört sich gut an. Wir blättern gerade im Australien- Bildband eine Route durch Tasmanien durch. Da erwartet Euch wieder ein schöner Flecken Erde(Silvester in Sydney ist wohl damit gestorben?).
Bist ja ganz schön mutig, du als einziger Mann mit 3 Mädels. Lass dich nur nicht unterkriegen!
Viel Spaß auch beim Campen in den Bergen, feiert nur nicht gar zu toll, nicht dass du die Abreise nach Tasmanien verpasst.
Für Montag ganz viel Glück und für die nächste Zeit viel Spaß wünscht deine Family
in TAS sind wir ja nur für a woche, danach mag ich dann aber vllt noch nach alice springs.. mal sehen wie es so rausgeht. weihnachten in newy und silverster in sydney sind weiterhin fest geplante termine =)
so jetzt gehts erstmal campen. hoffentlich wirds nicht zu kalt, hatten nämlich auch einen kälteeinbruch die letzten tage
du glaubst wirklich du kommst zwischen uns noch zu Wort?! Na dann mal viel Glueck
Kommentar veröffentlichen