Nach einem Flug, der mir wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen ist, bin ich nun endlich am (Zwischen-)Ziel meiner Reise angekommen.
Am Flughafen wäre es dann fast zu einer kleinen Katastrophe gekommen. Hab nämlich den richtigen Rucksack erwischt, nur leider mit dem falschen Inhalt. Hab nach einer so langen Reise nicht mal dran gedacht, auf die Nummer zu schaun =/ Grad als ich in die UBahn einsteigen wollte, klingelte mein Handy und eine völlig aufgelöstes australisches Mädel verkündete mir meinen Fehler. Also schnell zurückgerannt, und den Rucksack ausgetauscht. Das ist grad nochmal gut gegangen, ich muss mir dauernd vorstellen was wohl passiert wäre, wenn ich erst in der Jugendherberge, wenn ich grad zum Duschen gehen will gemerkt hätte, dass das nicht mein Rucksack ist...
Naja da sind wir auch schon beim nächsten Problem: Zur Jugendherberge finden. Musste fast eine Stunde suchen an der Central Station bis ich meine Straßenbahn gefunden hatte - Michael allein in der großen Stadt =P Die Jugendherberge (die ich dann grad noch so vor Schalterschluss um 21.30 erreicht hab) liegt in einem ziemlich abgelegenen Viertel, ist aber sonst recht sauber usw.
Nachdem ich mich so richtig ausgeschlafen hatte (es war dann schon 15 Uhr australische Zeit =/) bin ich dann bei herbstlichen Temperaturen wieder in die Innenstadt gefahren. Nach ausgiebigem australischem Burgerfrühstück wollte ich Geld bei einer Westpak-Bank (von der ich erfahren habe, sie sei Partnerbank der Deutschen Bank, weshalb ich mir extra ein Konto bei der DB eingerichtet hatte) Nur leider ist meine Karte nur im Inland gültig =) Aber das bekomm ich schon irgendwie hin, schließlich hab ich ja noch 100 A$ :)
So genug der Pannen jetzt, in Sydney hab ich natürlich erstmal das Opernhaus und die Harbour Bridge angeschaut, wie es sich für einen richtigen Tourist gehört. Anschließend bin ich dann noch durch einige Fußgängerzonen und Parks geschlendert, und mit der Dunkelheit hats dann auch zu regnen angefangen... noch schnell ein paar schöne Nachtaufnahmen geschossen, und an richtigen Steckdosenadapter gekauft, und dann bin ich auch scho wieder zur Jugendherberge gefahren.
Der Flug hängt mir immernoch ziemlich nach irgendwie.
Mittwoch, 9. Juli 2008
Endlich in Sydney!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Hast ja ein paar super Bilder aus dem Flugzeug schießen können! Glück gehabt mit deinem Fensterplatz:) Sydney ist sicher auch einen längeren Aufenthalt wert.. aber Newcastle ist ja nicht so weit weg, kannst ja auch nochmal zurück kommen. Viel Glück bei der WG/Hostel-Suche morgen!
Viele Grüße und gute Nacht,
C&C
Schön, dass alles doch noch geklappt hat, wir könnten uns dich auch nicht so richtig im Kleidchen vorstellen. Das sind schon eigenartige Zufälle, da haben wir mindestens 10 Rucksäcke ausprobiert und dann kaufen wir den gleichen wie das australische Mädel!
In deinen kleinen Film hast du ganz schön was reingepackt;
-16000 km - und eine Stadtbesichtigung.
Wir drücken dir die Daumen, bei der WG-Suche.
Deine Family
Hey Michael,
schön, dass du gut angekommen bist und auch sehr gut, dass du die Pannen gut bewältigen konntest ;)
Have a very nice first time down-under ;)
Stephi
Sers Michi,
freid mi dast guad okumma bist.
An deiner Stelle hätt i moi in den Rucksack gschaut bevor i den zruck brocht hätt vielleicht war ja a Million drin gwesn, dann hättst uns den Flug zoin kenna wenn ma nächsten Freitag nachn Training vorbeischaun!
Oiso bis dann
Hallo Michi,
hast du dir die Telefonnummer von dem Mädel geben lassen oder hat sich das rein optisch nicht gelohnt? :)
Viel Spass noch da unten
Mensch Mich'l!
Du sollst doch mit den Mädels warten, bis ich auch unten bin
;-)
Einen absolut hübschen Blog hast du Dir da zurechtgebogen. Nicht schlecht.
Jetzt heißt es durchhalten, bis die Nachhut in Newcastle eintrifft mit schebby und mir.
Wir sind zwar erst bei unseren Gastfamilien untergebracht, aber wenn wir eine nette WG finden, steht dem Umzug nichts im Wege.
Lass Dir nichts klauen und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf unser Kaffeetrinken am Dienstag!
Wenn Du noch was aus Deutschland oder von daheim brauchst, sag Bescheid! Ich hab 30 kg Reisegepäck frei!
Einen Kuchen von Mutti zum Beispiel würd ich Dir gern mit runter nach Australien bringen.
:-P
Bis bald!
knobi (michael)
Grüße von Ingolstadt ;-)
lese natürlich alles ganz aufmerksam. Kenn ich ja irgendwo her ;-))
In Sydney nach Manly fahren mit Badehose !
CU
Tom
ach ja das maedel war eigentlich ganz huebsch und auch ziemlich nett in anbetracht der tatsache das ich ihr gepaeck beschlagnahmt hab, aber um mir die handynummer geben zu lassen war ich dann noch irgendwie zu kaputt...
war scho a ziemlich lustige geschichte. muss nur immer dran denken was wohl gewesen waere, wenn die jetzt irgendwelche drogen oder waffen in ihrem rucksack geschmuggelt haette. bin ja froehlich durch die sicherheitskontrolle gelatscht mit dem :)
Es müssen ja keine Waffen oder Drogen in dem Sack sein. Ein paar Bündel Dollarscheine und ein schöner Bikini für dich, das wäre es doch oder? Wenn du dann mit dem Outfit am Strand spazieren gehst, bist du bestimmt der Mittelpunkt.
:-))
Schönen Tag noch
bin froh dass du gut ankommen bist. ich les immer fleissig mit wies dir geht!
lg, döni
Kommentar veröffentlichen